News Archiv 2016

13.12.2016

Das erste BELLE AG Crossrennen des RSV Wyhl ist schon wieder Geschichte. Zunächst einmal möchte ich mich, ich denke auch im Namen der gesamten Vorstandschaft, bei allen Helfern und Sportlern für das gelungene Wochenende bedanken. Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung und eine gute Werbung für den Verein und unseren Sport. Insgesamt waren über 90 Fahrer am Start. Anbei die Ergebnisse der einzelnen Klassen. Hier gehts zur Bildergalerie die noch erweitert wird.

SV

29.11.2016 Impressionen im Nachtrag vom Cross – Weltcup in Zeven

 

Diese Bilder sprechen eine eigene Sprache

 

Bilder: MM / Text: HV

 

Siegerehrung als bester Deutscher Cross Athlet

27.11.2016 Bawü Cross in OG-Rammersweier

Am heutigen Sonntag, startete die „Elite“ der RSV Jugend unter der Betreuung von Harald Arnold bei der Bawü Cross. Dort zeigte sich das junge Crossteam von seiner allerbesten Seite.

Platz 1   U15 W: Nadia Belle

Platz 5   U15 M: David Futterer

Platz 10 U15 M: Philipp Lettau

 

Die weiteren Ergebnisse der Männer sind wie folgt:

Platz 7   Elite Männer: Manuel Müller

Platz 9   Elite Männer: Joshua Arnold

Platz 10 Masters 3,4:  Gabriel Müller

 

+++Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen+++

 

HV

 

Best off...

An dieser Stelle möchte ich weiterhin die 2 "Neuen" vorstellen. Gemeint sind darmit die 2 brandneuen Crossrenner, welche von der Fa. BELLE AG gestiftet wurden.

Die Jugend und der Verein bedankt sich hiermit beim Spender Benedikt BELLE!!

14.11.2016

Am kommenden Samstag den 19.11. findet ab 13.00 Uhr auf der Crossstrecke ein Arbeitseinsatz mit Hacke und Spaten statt. Je mehr Helfer wir sind desto schneller werden wir fertig sein.

 

SV

14.11.2016

Der RSV Wyhl veranstaltet dieses Jahr erstmals ein Crossrennen. Termin der Veranstaltung ist der 11. Dezember 2016. Von der Hobbyklasse über die Schüler-, Jugend- und Masterklassen bis hin zur Elite wird für jeden Cross- und MTB Fahrer ein attraktives Rennen angeboten. Hauptpartner des Renntages ist unser Sponsor die Firma BELLE AG in Wyhl.

Weitere Details hier.

 

SV

31.10.2016

Platz 25 bei der Europameisterschaft in Frankreich der U23 für Manuel Müller.
Am Samstag im Trikot der Nationalmannschaft fuhr er als bester Deutscher über die Ziellinie.
Am Sonntag beim Deutschland Cup im Olympiapark in München fuhr Manuel den ersten Elite Sieg ein.

SV

24.10.2016

Platz 25 für Manuel Müller beim U23 Weltcup Auftakt in Valkenburg (NL).
Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke fuhr er als bester Deutscher über die Ziellinie.
Am Donnerstag geht es dann zum ersten Saisonhöhepunkt nach Frankreich, wo die Europameisterschaft stattfindet.

Ebenfalls am Sonntag startete Joshua Arnold bei seinem ersten Elite Rennen in Saint Bernard in Frankreich. Da es sein erstes Crossrennen der Saison war, startete er ohne größere Erwartung ins Rennen. Nach einem guten Start reihte er sich auf dem 7. Platz ein und konnte sich schnell auf Platz 5 vorarbeiten. Dort kämpfte er das ganze Rennen mit 2 anderen Fahrern um den Sieg der U23 Klasse und um den 4 Platz der Elite. 2 Runden vor Schluss konnte er sich mit einer Attacke am Berg absetzten und fuhr als 4. ins Ziel. Joshua gewann somit die U23 Wertung.

 

SV

21.10.2016

Mit Blei in den Beinen und dickem Kopf, fuhr Manuel Müller auf Platz 5 im Eliterennen und Platz 3 der U23 beim Deutschland-Cup in Kehl-Auenheim. Hochzufrieden und voll motiviert für die nächste Herausforderung, Weltcup am kommenden Wochenende.

SV

10.10.2016

Manuel Müller überrundet das komplette Cross-Starterfeld, bis auf den dritten Platz und sichert sich somit einen souveränen Sieg in Baiersbronn.
Glückwunsch Manuel, der RSV Wyhl freut sich über deinen ersten Sieg, in der noch jungen Cross-Saison.

 

SV

03.10.2016

Top Ergebniss für Manuel Müller beim Auftakt des Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdethfurt.

Beim ersten nationalen Rennen fährt Manu auf einen sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung / 1. Platz U23.

 

Mit rund 60 Fahrern ging es auf die Strecke. Manuel musste das Rennen  aus der dritten Startreihe in Angriff nehmen. Er kam gut in Fahrt und war somit nach der Startphase gleich auf Platz 10.
Nach 2 von 9 zu fahrenden Runden konnte Manuel auf die 7-köpfige Spitzengruppe, die ausschließlich aus Stevens-Fahrern bestand, aufschließen. „Ich habe gleich versucht mich durch die Gruppe zu kämpfen und an die Spitze zu kommen“, so Manuel nach dem Rennen.

Als Manuel weiter auf dem Weg nach vorne war, hat Michael Schweizer attackiert und konnte sich von der Gruppe lösen. Der Wyhler konnte alle 6 Fahrer überholen und sich auch gleich von der Gruppe lösen. Michael Schweizer, der spätere Sieger hatte jetzt jedoch schon 15 Sekunden Vorsprung.
Im weiteren Verlauf konnte Manuel noch zwei einjährigen Elitefahrer einholen, die mit 30 Sekunden Vorsprung starten durften. Mittlerweile lag Er somit auf dem 2. Platz, „Leider stürzte ich 3 Runden vor Schluss und ein Fahrer konnte nochmal zu mir aufschließen“, erklärte er. In der letzten Runde setzte Manuel sich nochmal entscheidend ab und fuhr als 2. durch das Ziel.
„Ich bin sehr glücklich über den 2. Platz und bin froh, dass der Saisonauftakt gelungen ist“ so das Resümee des jungen Wyhlers.

 

CH

08.09.2016

MTB Trainingsabend 

Anbei ein Kurzbericht vom letzten MTB Training mit den jungen wilden Kidsracer des RSV Rheinstolz Wyhl.

Ein Teilbereich des Burgenpfades wurde in Angriff genommen.

Start: Bombay

Ziel: Emmendingen

Sehr gut war das miteinander im Team. Auch unser Gast Florian aus Ringsheim fand die Trainingsrunde einfach geil. Bei so vielen Trails kam keine Langeweile auf.

In den einzelnen Passagen wurde dann immer wieder das Tempo hochgezogen, was allen rießigen Spass bereitete & zugleich jeden einzelnen forderte.

Zum Abschluss gab´s ein Eis, das von den beiden Jugendleitern spendiert wurde.

Wiederum unterstützt wurden wir mit einem Fahrzeug aus dem BELLE Fuhrpark.

+++Vielen Dank dafür+++

 

HV

Wyhler KTR Starter 2016 -> Bild zum Vergrößern anklicken.
Wyhler KTR Starter 2016 -> Bild zum Vergrößern anklicken.

04.09.2016

Die Stimmung bei der diesjährigen Kaiserstuhl Tuniberg Rundfahrt war erneut sehr gut. Egal ob bei Kaffee und Kuchen oder beim Abstempeln der Starterkarten, es wurde gerne herzlichst gescherzt.

Leider nicht so gut waren die Starterzahlen allgemein und auch im Speziellen die Starter ab Wyhl. Waren es in den letzten Jahren immer ca. 80, so waren es 2016 lediglich 52 Starter ab Wyhl.

Wir freuen uns auf die nächste KTR und hoffen auf massenhafte Teilnehmer.

VIELEN DANK an alle Helfer rund um die Veranstaltung. Ohne Euch wäre dies nicht so reibungslos möglich gewesen.

 

CH

31.08.2016 Nationalpark Bike Marathon

 

Am vergangenen Samstag war das BELLE Bike Team beim Nationalpark Bike Marathon in Graubünden in der Schweiz am Start. Der Schweizer Nationalpark: Inbegriff faszinierender Alpenlandschaft. Hohe Berge, einsame Täler, weitgehend unberührte Natur...

 

Biken ist hier natürlich nicht erlaubt, doch können Mountainbiker bei der Umrundung des Nationalparks diese atemberaubende Landschaft genießen. Bekannt ist die Runde unter Tourenbikern als 4-tägige Etappentour mit Übernachtungen und Gepäcktransport. Von Scuol über S-Charl ins Val Müstair, durch das Val Mora nach Livigno, über den Chaschauna-Pass nach S-Chanf und von dort zurück nach Scuol. Namen, die Bikerherzen höher schlagen lassen.

 

Jedes Jahr Ende August trifft sich die Marathon-Szene in Scoul, um die Umrundung an einem Stück und im Renntempo zu absolvieren: Der Nationalpark Bike Marathon. Die ursprüngliche und für Fans der Langstrecke einzig wahre Variante der Nationalpark-Umrundung. Und eines der richtig schweren Rennen im Alpenraum mit 137 km und 4.030 Höhenmeter.

 

Auf der Mitteldistanz waren fünf Fahrer unterwegs. Auf der 103 km langen Strecke, auf der es 3000 hm zu bewältigen gab, fanden die Biker optimale Bedingungen vor: Sonne, Staub und Schweiß.
Stefan und Michael Mick, Heiko Lettau und Gabriel Müller absolvierten die Distanz mit viel Spaß im Mittelfeld. Manuel Müller konnte sich nach einem harten Rennen den dritten Platz sichern! Herzlichen Glückwunsch hierzu.

 

Auf der großen Runde mit 137 km und 4000 hm waren weitere fünf Biker unterwegs. Dazu gehörten Benedikt Belle, Björn Heyer, Robin Leber, Mike Müller sowie Simon Vogele. Auch hier stand der Spaßfaktor im Vordergrund, der auf den Trails und langen Abfahrten nicht zu kurz kam.

 

Als Fazit bleiben geniale Landschaftserlebnisse, gute Beine und im Ziel völlig am Ende - ein rundum perfekter Tag in den Alpen! Nationalpark-Marathon - sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder!

SV

18.08.2016 - Voranzeige -  26. Breisgau Triathlon am 21.08.2016 in Malterdingen

 

Der RSV Rheinstolz Wyhl unterstützt auch dieses Jahr wieder das Orga Team des Breisgau Triathlon.

 

Mit dabei sind:

Christoph Herdrich, Karen Wittner und Matthias Müller.

 

Als MTB Vorfahrer für die Läufer sind dieses Jahr dabei:

Jana Fritz aus Herbolzheim zum 2. mal und Emma Fehrenbacher aus Hecklingen, die bereits zum 3. mal als Vorfahrer mithilft. 

 

Nähere Informationen zur Veranstaltung hier:

http://www.breisgau-triathlon.de/

 

HV

06.08.2016 

Voranzeige 1 

RENNEN DER RACING STUDENTS AM 9. SEPTEMBER

Anspruchsvoller Kurs für Rennradler in Mahlberg

Am 9. September veranstalten die Racing Students nach drei Jahren Pause auf einen Rundkurs mitten durch die Mahlberger Altstadt ein Radrennen für die Elite der Amateurradsportler sowie Frauen und Jugendliche.

Nähere Informationen hier:

http://www.badische-zeitung.de/mahlberg/anspruchsvoller-kurs-fuer-rennradler-in-mahlberg--125770275.html

 

Voranzeige 2

Die diesjährige Kaiserstuhl-Tuniberg Rundfahrt findet am 04.09.16 statt.

 

HV

24.07.2016 

60. Radklassiker in Reute mit BaWü Schülercup und Finale LBS CUP  

Dass es machmal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt, das mussten unsere 2 Jungs in der Klasse U19 erfahren. 

In Eichstetten dominierten beide das Rennen, was in einem Doppelsieg mündete.

Hier in Reute war fast alles anders.

Der im LBS-Cup vor Joshua Arnold liegende Raphael Dienert musste sich mit einem Platz 11 zufrieden geben. Joshua selbst fand sich mit einem Rückstand von knapp 2 min. auf dem 4. Platz wieder. Im Zielbereich waren 2 entäuschende Gesichter zu sehen und die Betreuer analysierten zusammen den Rennverlauf.

Kleines Glück am Ende: Joshua kam als Bezirksmeister zu Ehren. 

In Reute debütierte unser Neuling Jan Pelgrim.

Am Start noch etwas nervös, fanden Ihn die Zuschauer Runde um Runde mitten im Fahrerfeld.

Sogar seine ganze Familie war zu seinem ersten Rennen angereist, was Ihn zusätzlich hoch motivierte. In diesen ersten Runden verstand er es perfekt, sich elegant im Feld zu postieren. Dass es am Ende zu einer Absplitterung in 2 weitere Felder gab, damit war zu rechnen. Trotzdem konnte er sich gegen Schluss in einer 5er Gruppe sehr gut behaupten. Alles in Allem ein sehr gelungener Einstand in der Jugendklasse U17.

Weiter so Jan!

 

 

HV

23.07.2016 MTB Kids Cup in Urach

Auch hier waren unsere Racekids mit von der Party & hatten wieder mal viel Spass dabei. Anbei einige Bilder vom Fight mit dem Rad und dem Gelände.

Auch beim diesem Renntag konnten unsere Kids wiederrum die gesammelten Erfahrungen aus den letzten Rennen positiv mit einbringen.

Super weiter so...

 

HV

16.07.2016 Platz 1 & 2 für den RSV Rheinstolz Wyhl in Rheinfelden

Beim Stadtkriterium in Rheinfelden belegten in der Klasse U19m Raphael Dienert & Joshua Arnold die Plätze 1 & 2, und untermauerten damit Ihre glänzende Form in diesen Tagen. Für kommendes Wochenende steht der Klassiker in Reute an.

 

HV

16.07.2016 Vereinsmeisterschaft

Anbei eine Bilderserie von der Vereinsmeisterschaft.

Dank gilt den Helfern Jessica (Zeitmanagement) & Gabriel (offizielles unabhängiges Kontrollgremium).

Nicht zu vergessen sei hiermit, dass alle Preise von Fa. BELLE gefertigt und gestiftet wurden.

Der Abschluss per Grillfest mit Siegerehrung fand in Kenzingen am Baggersee statt, zu dem auch Freunde, Eltern, Geschwister & unsere Hobbysportler geladen waren. 

 

HV

10.07.2016

Anbei eine Bilderserie von den MTB Rennen in Münstertal & Freiburg, sowie vom Einsteigerrennen in Eichstetten, das Philipp und Sercan mit Platz 1 & 2 belegten.

An dieser Stelle gilt mein Dank an Heiko Lettau, der mich immer wieder mit Bildmaterial & Informationen versorgt, um so unsere Webseite auf dem aktuellen Stand zu halten.

 

Weiterhin positives gibt es vom Rennen aus Eichstetten zu berichten. 

In der Klasse U19m fuhren Raphael Dienert und Joshua Arnold ein mehr als sehenswertes Rennen.

Trotz der Temperaturen um die 35° setzen Sie unbarmherzig immer wieder Attacken, um so das Feld zu dezimieren. Kurz vor dem Rennende konnten sich beide Fahrer deutlich vom Feld absetzen, was der Garant für einen schönen Doppelsieg war!!

Glückwunsch an Joshua und Raphael zum Platz 1 + 2 am heutigen Renntag.

 

Mathias Müller war in Rheinzabern beim Eliterennen am Start. Hier erreichte er einen hervorragenden 12. Gesamtrang, was ihm seinem Saisonziel von der C in die B Klasse aufzusteigen erneut ein Stück näher bringt.

 

PS: unter - der Verein - Sportler, findet Ihr das aktuellste Sportlerportät von

JAN PELGRIM, der in Reute sein erstes Lizenrennen in der Klasse U17 fahren wird.

Der ganze Verein drückt Dir vorab schon mal die Daumen.

Es warten auf Dich am 24.07.2016 um 12:30 Uhr 15 Runden in Summe 63,8 km

=> Viel Spass dabei wünscht Dir das Trainerteam der Jugendabteilung!!

 

HV

20.06.2016

Am vergangenen Samstag fand eine weitere Etappe des MTB Kids Cups in Kirchzarten statt. Am Sonntag fand ebenfalls in Kirchzarten der Ulta Bike Marathon statt. Vom RSV waren Elmar Dickele auf der Marathonstrecke (77km) sowie Benedikt Belle, Mike Müller und Simon Vogele auf der Ultrastrecke (117km) unterwegs.

SV

12.06.2016 

Sommertrainingslager des RSV

 

Am vergangenen Donnerstag starteten wir (Gabriel Müller, Mike Müller, Helmut Müller und Simon Vogele) nach Hospental bei Andermatt in der Schweiz. Nach der Ankunft wollten wir alle direkt aufs Rad springen. Also ging es gegen 19:00 Uhr los in Richtung Oberalppass. Helmut begleitete die Fahrer mit dem BELLE Bus. Bei schönem aber recht kaltem Wetter wurden die ersten Eindrücke gesammelt. Da es oben auf über 2000 Metern mit nur noch 6 Grad recht kalt war, luden wir die Räder in den Bus und fuhren zurück in unsere Unterkunft.

 

Am Freitagmorgen reisten noch Benedikt Belle, Elmar Dickele und Rudolf Herdrich an. Gegen halb 10 starteten wir zur ersten Tour. Diese führte uns über den Oberalppass nach Dissentis. Von dort nahmen wir den 1920 Meter hohen Lukmanierpass in Angriff. Nach einer ca. 40km und 1600hm langen Abfahrt kamen wir bei 36 Grad in Biasca in der Italienischen Schweiz an. Von dort ging es über den Gotthartpass zurück nach Hospental. Dort angekommen standen rund 160km und 3200hm zu buche.

 

Am Samstag konnten wir aufgrund des durchwachsenen Wetters nur zwei Pässe fahren. Dies waren der Furkapass (900 Höhenmeter) und der Simplonpass (1300 Höhenmeter).

 

Am Sonntag ging es mit schon merklich angeschlagenen Beinen erneut auf den Furkapass. Bei nur leicht bewölktem Himmel konnten wir dieses Mal auch die Abfahrt in Richtung Gletsch genießen. Von dort ging es auf den 2160 Meter hohen Grimselpass. Nach einer 27km und 1600hm langen Abfahrt kamen wir nach Innertkirchen. Von dort ging es auf den 2200 Meter hohen Sustenpass. Schon nach ein paar Kilometern begann es zu regnen. Der Regen begleitete uns die gesamten 1600 Höhenmeter bis zur Passhöhe. Oben kamen wir völlig durchnässt bei 5 Grad an. Helmut hatte wohlweislich den Bus auf gefühlte 35 Grad vorgewärmt. Somit standen erneut 90km und 3100hm zu Buche. Als wir uns aus den nassen Kleidern gepellt hatten, traten wir die Heimreise mit gut 9000 Höhenmetern in den Beinen an. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen nächstes Jahr ein ähnliches Wochenende zu verbringen.

 

Hier gehts zur Bildergalerie.

 

SV

12.06.2016

Am Samstag und Sonntag fand in Hatzenbühl in der Pfalz das Kriterium um den Großen Straßenpreis der Sparkasse Germersheim- Kandel statt.

Am Samstag wurde das Rennen der Junioren, bei dem Joshua Arnold als einziger Wyhler am Start stand, mit den Senioren über 30 Runden und 42km gestartet. Das Rennen wurde als Kriterium ausgetragen. In Runde 5 zur ersten Wertungsabnahme stürzte Joshua leider in der Ziel Kurve. Das Rennen konnte er jedoch immerhin noch auf Platz 7 mit einer Runde Rückstand beenden.

 

Am Sonntag wurde das 45 Runden bzw. 65km lange Junioren Rennen mit der Männer C-Klasse gestartet. Bei diesem waren Mathias Müller und Joshua Arnold am Start. Bei der 3. Wertung konnte Joshua sich 2 Punkte ergattern was für den Sieg in seiner Klasse ausreichte. Mathias konnte sich leider keine Punkte sichern und platzierte sich im Hauptfeld.

 

SV

11.06.2016 MTB St. Märgen

Am Samtag, 11.06.2016 zeigte unser Jugend MTB Team in St. Märgen Flagge. Hier die Teilnehmer von v.l.n.r.:

U15: Noah, Nadja, David

U13: Sercan & Philipp

Nicht auf dem Bild, aber mit von der Party war Leon Belle (U9)

 

Die Jungen Wilden des RSV Rheinstolz Wyhl werden nicht unerheblich von unserem Sponsor, der BELLE AG aus Wyhl unterstützt. 

PS: Auch für die Klasse U19 wurde mit Unterstützung der BELLE AG ein brandneues MTB vom Sponsor Radhaus Schulz in Ettenheim angeschafft.

 

HV 

09.06.2016

Ein paar Bilder vom Radurlaub auf Mallorca der Familie Müller.

SV

29.05.2016

Am Sonntag den 29.05.2016 wurde erneut der Klassiker in Hofweier zum 52. Mal gestartet!

Erstmals veranstaltet wurde ein Jedermannrennen bei dem auch Simon Vogele nicht ohne Grund am Start war.

Nahezu zeitgleich war auch Laura Vogele, in der U19 startend am Renngeschehen beteiligt.

Simon´s Ziel war es, seine große Schwester Laura, die seit 2 Jahren für den RSV Hofweier fährt, mindestens einmal zu überrunden, was Ihm schlußendlich nicht gelang.

Simon belegte bei einem 30 Mann großen Teilnehmerfeld einen beachtlichen 6. Platz!

 

Laura, die in beiden Vereinen Mitglied ist, konnte sich nach einem hartem Kampf am Kirchberg in der letzten Runde auf den 2. Platz vorkämpfen. Das Geschwisterpaar traf sich dann im Zielbereich - beide mit einem Lächeln im Gesicht.

 

Ebenso waren auch die beiden U19 Junioren Raphael Dienert und Joshua Arnold am Start. Joshua verlor aufgrund eines Reifendefektes den Anschluß an die Spitzengruppe und kam im Hauptfeld auf Platz 6 ins Ziel. Raphael, der aktuell eine sehr gute Form hat, zeigte auch in Hofweier sein Können. Mit nur 30 Sekunden Rückstand belegte er den 2. Platz!

 

Zur Mittagszeit ging es dann weiter mit der Talentsuche, bei der Philipp Lettau am Start war. Anfangs noch im Relaxmodus (siehe Bild) umfuhr er den reduzierten, mit Pylonen ausgesteckten Kurs meistlich. Der Lohn der Mühen war der 2. Platz.

+++Philipp, Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg+++

 

HV

24.05.2016

Am Samstag und Sonntag fand für den RSV das Doppelwochenende in Kuhardt und Leimersheim in der Pfalz statt. Beide Rennen wurden als Kriterium gefahren.

Am Samstag starteten Joshua Arnold (U19) und Mathias Müller (Elite C) gemeinsam in Kuhardt. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell. Die 3. Letzte Wertung konnte Joshua gewinnen und sicherte sich mit 5 Punkten den Gesamtsieg bei den Junioren. Mathias blieb ohne Punkte, kam aber mit der Spitze ins Ziel. 

Am Sonntag in Leimersheim standen für Joshua 45 Kilometer zusammen mit den Senioren auf dem Plan. Das Rennen wurde in knapp über einer Stunde beendet. Joshua konnte leider in den Wertungsrunden nie Punkte erzielen, also musste er sich auf die Schlusswertung fokussieren. Eine Runde vor Schluss attackierte er mit 2 weiteren Junioren und wurde 2. aus der Gruppe. Da 2 weitere Fahrer Punkte hatten, platzierte er sich auf dem 4. Gesamtrang. Ein gutes Ergebnis.

 

SV

06.05.2016

Am Samstag den 09.07. finden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Treffpunkt ist um 14:00Uhr in Wyhl an der Festhalle bzw. um 14:30Uhr auf dem "Ringsheimer Sträßle" zwischen Oberhausen und Ringsheim. Im Anschluss wollen wir gemeinsam Grillen.

 

SV

02.05.2016

In Überherrn am 30. April hat Raphael Dienert das Juniorenrennen vor dem zweifachen deutschen Meister Frederik Einhaus und dem Nationalfahrer Joans Rutsch gewonnen. Es war sehr kalt und in der zweiten Hälfte des Rennens hat es geregnet. In der ersten von fünf Runden ist eine 4-köpfige Gruppe ausgerissen. Den Zielsprint konnte Raphael deutlich vor Joans Rutsch und Frederik Einhaus gewinnen. Joshua Arnold war im Verfolgerfeld und wurde 9. Wegen des schlechten Wetters haben viele Fahrer aufgegeben und nur ca. 20 kamen ins Ziel.

Am 01.05 war Raphael wieder in der Spitzengruppe (8 Fahrer) beim Bundesligarennen in Frankfurt. Da er bei der Anfahrt auf das Ziel Krämpfe hatte, war er nicht sicher, ob er einen Zielsprint durchfahren könnte. Um das optimale Mannschaftsergebnis herauszuholen, fuhr er stattdessen den Sprint für Frederik Einhaus an, dieser gewann, Raphael wurde 6. und die badische Mannschaft damit 1.

 

SV

17.04.2016

D i e  j u n g e n  W i l d e n  s i n d  l o s…

Die Jüngsten des RSV Rheinstolz Wyhl zeigten in Breisach trotz der schlechten Wetterverhältnisse was sie schon drauf haben. Am Start bei den Einsteigern waren Nadia Belle und Philipp Lettau.

Obwohl beide eher MTB Rennen bestreiten möchten, wollten Sie unbedingt in Breisach Ihr Können auch auf der Straße zeigen.

Das Kribbeln vor dem Start und die unbändige Lust am Speed der beiden, haben sogar Jugendleiter Harald Arnold und Hauptsponsor und Vater Benedikt BELLE überzeugt, Sie zum Start in Breisach zu begleiten. Das Bild dazu braucht keine Worte. +++Glückwunsch+++

Bei den Junioren starteten Raphael Dienert und Joshua Arnold für den RSV. Nach mehreren Attacken konnte sich Raphael Dienert absetzen. Joshua Arnold hielt das Feld unter Kontrolle, während Raphael es schaffte das komplette Feld zu überrunden. Im finalen Sprint stand der Sieger bereits fest jedoch verhinderten Krämpfe bei Joshua den erhofften Doppelsieg für den RSV Wyhl.

 

HV

11.04.2016

Am 10.04.16 fand in Waldshut-Tiengen an der Schweizer Grenze das 5. Tiengener City Rennen statt, bei dem Joshua Arnold am Start stand. Das Rennen war gleich zu Beginn sehr schnell so dass der Anstieg auf Kopfsteinpflaster in der Innenstadt mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h bewältigt wurde. Gleich in der 1. Runde konnte sich Joshua mit dem späteren Sieger Patrick Bachofner aus der Schweiz absetzen. In der 3. Runde stieß dann noch der spätere zweitplatzierte Mauro Schmid zu dem Duo auf. Nach 10 tempogeladenen Runden voller Attacken der beiden Schweizer konnte Joshua das Tempo nicht mehr halten und musste abreißen lassen. Die restlichen 26 Runden fuhr er alleine wobei der Abstand zur Spitze immer zwischen 30 und 40 Sekunden lag. Da Joshua vor ein paar Wochen mit einer Krankheit zu kämpfen hatte ist er mit dem 3. Platz sehr zufrieden.
Das Rennen bei angenehmen 18°C wurde zusammen mit der Weiblichen und Männlichen Jugend gestartet so dass ein relativ großes Starterfeld mit 15 Junioren, 12 Jugendfahrern und 10 Mädchen entstand.

 

SV

30.03.2016

Die ersten Rennen zum Auftakt der Straßensaison fanden am Ostersamstag in Singen und am Ostermontag in Schönaich nahe Böblingen statt. Beide Rennen gehören zum LBS Cup. Am Start war bei beiden Rennen Raphael Dienert.

Er erreichte Platz 7 in Singen und einen beachtlichen 16. Platz beim schweren Rennen in Schönaich, was Ihm je 9 Punkte in der LBS Wertung einbrachte.

 

HV

28.02.2016

Wir planen mit dem RSV vom 09.06. bis zum 12.06.2016 für ein verlängertes Wochenende mit dem Rennrad nach Hospental zu fahren. Dort sind 3 Tagestouren in den Schweizer Alpen geplant. Weitere Infos hier.

 

SV

11.02.2016

Am 19.02 findet um 19:30 Uhr im Vereinsheim des SC Wyhl die Jugendgeneralversammlung statt. Eine Woche später am 26.02. um 19:30 Uhr findet die Generalversammlung des RSV Wyhl im Gasthaus Kreuz in Wyhl statt.

 

Natürlich sind auch Eure Eltern, Freunde und sonstige Interessierte recht herzlich eingeladen. Gerne möchte ich auch alle Nichtmitglieder einladen, die letztes Jahr mit uns auf der Straße, im Gelände oder Halle trainiert haben.

 

SV

01.01.2016

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2015 archiviert. Ihr findet diese unter News Archiv 2015.

 

SV