News Archiv 2023

Hallentraining Update:

zum letzten Hallentraining 2023 fanden sich etliche Sportler ein, nachdem bekannt wurde, dass es abschließend noch ein "Adventshock" gibt.

Doch zuvor gab es noch ein intensives und Trainingsprogramm. Der Abschluss bildete ein Hockey- und Fußballspiel.

Die zahlreichen Spender brachten diverse Getränke, Brezeln, Landjäger und Snacks mit, so dass wir in lockerer Runde eine gute Zeit hatten.

Danke an dieser Stelle an die Spender!

Im Namen des RSV Rheinstolz Wyhl wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Am Montag 08.01.24 ist dann wieder der 1. Trainingsabend im neuen Jahr 2024.

Stand 13.12.23 Gruß Hubert

Hallentraining:

ab 06.11.2022 findet wieder das bekannte Hallentraining statt.

Immer montags ab 18:00 bis 20:00 Uhr

Sporthalle Wyhl

Das Training geht über die Wintermonate November, Dezember, Januar und Februar.

Motto: Fit durch den Winter mit Spaß in der Gruppe.

Ein unverbindlicher Trainingsabend, für jemand der gerne mal mit machen will ist jederzeit möglich.

Ebenso sind Eltern mit Kindern gern willkommen.

Stand 19.10.23

Gruß Hubert

01.08.2023 Etappenfahrt Wyhl - Gardasee

Zum ersten Mal organisierte der RSV Wyhl eine mehrtägige Etappenfahrt an den Gardasee in Italien. Die Organisatoren Andreas Feistel und Ingo Krah wählten eine Höhenmeterintensive, 550km lange Route. Diese wurde innerhalb von vier Tagen absolviert. Mit insgesamt 9 Vereinsmitglieder und einem Verpflegungsfahrzeug wurde am Mittwochmorgen, den 26.07.2023 in Wyhl beim Hauptsponsor Zimmerei Schwörer abgefahren.

Die jeweiligen Etappenziele waren Zürich (Schweiz), Filisur (Schweiz), Grosotto (Italien) und Salò (Italien). Am Samstagnachmittag um 17 Uhr kamen die Fahrer am Zielort direkt am Gardasee an. Die Fahrt forderte einiges an Ausdauervermögen, Wille und Leidenschaft ab, während durchweg eine gut gelaunte, freundschaftliche Stimmung bestand. Schlussendlich wurde über 10000 Höhenmeter in den Alpen geklettert.

Am Sonntagmittag kamen die Beteiligten ohne Verluste, Unfälle oder Beschwerden nach Hause. Rundum war es eine gelungene Etappenfahrt, welche sich durch viel Spaß, Erfolgserlebnisse und gutem Wetter zu einem erinnerungsreichen Radurlaub entwickelte. Der Verein und die Fahrer bedanken sich bei den Organisatoren für deren Engagement in der Planung und Umsetzung.

Wir freuen uns auf die nächsten kräftezehrenden Etappenfahrten in der Zukunft.

Fahrer: Andreas Feistel, Ingo Krah, Sebastian Schmid, Nico Leon, Simon Vogele, Johannes Jäger, Mateo Linse, Manuel Müller, Markus Dirr

Straßentraining mit Hubert:

Am Donnertag 30.03.23 starten wir nach der Umstellung der Sommerzeit unser wöchentliches Ausdauertraining.

Treffpunkt: Bahnhof Riegel beim Theater Kumedi

Donnertag um 18:00 Uhr

Falls auf Donnerstag Regen angekündigt ist, versuchen wir das Training auf Dienstag 18:00 vorzuverlegen.

Die Verlegung wird dann über die Radtrainingsgruppe angekündigt.

Die Gruppe aus dem Raum Ringsheim / Kenzingen trifft sich vorher um 17:40 zur Abfahrt nach Riegel. Treffpunkt Tankhof Kenzingen.

Gastfahrer / Neueinsteiger / Jugendliche sind herzlich willkommen!

Stand 21.03.23

Gruß Hubert

07.03.2023

Vor wenigen Tagen fand das letzte Hallentraining der Saison 2022/23 statt.

Über 4 Monate, von Anfang November bis Ende Februar haben wir uns immer Montags ab 18:00 für 2 h in der Sporthalle Wyhl getroffen.

Dem Aufruf zur letzten und abschließenden Trainingseinheit folgten eine recht große Teilnehmerzahl. Der jüngste Teilnehmer Anton war mit 4 Jahren sehr flott unterwegs, so dass Rudi 68 Mühe hatte, dem Wirbelwind zu folgen. Doch genau an diesem Beispiel sieht man, wie offen die Gruppe ist. Jüngste Teilnehmer werden optimal für Ihr Alter integriert, so dass sie viel Spaß dabei haben. Spaß steht eh im Vordergrund während der Trainingseinheiten, egal ob Zirkeltraining oder das meist abschließende Fußballspiel.

Nach dem Training trafen wir uns 2 mal zu einem geselligen Meeting, zuletzt im Gasthaus Schützen in Endingen, da leider alle Gasthäuser in Wyhl am Montag geschlossen sind.

Mein Dank geht hiermit an alle Teilnehmer für die Teilnahme an den Trainingsabenden.

Einen herzlichen Dank geht an dieser Stelle auch an Emma Fehrenbacher, die mich bei Bedarf sehr erfolgreich vertreten hatte, so dass dies die Teilnehmer auch 2 Tage später noch "bemerkten".

Der Dank geht natürlich auch an die Gemeinde Wyhl, wo wir jährlich durch Frau Herb unterstützt werden.

gez. Hubert Vogele

05.01.2023 Einladung zur Generalversammlung

Am 03.02.2023 um 19:00 Uhr findet im Vereinsheim der Bogensportfreunde Wyhl e.V., Tuchbleicheweg 1 die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2022 statt.

Tagesordnung:

• Eröffnung und Begrüßung

• Totenehrung

• Bericht Rechner

• Bericht Kassenprüfer

• Berichte aus den Abteilungen

• Bericht Schriftführer

• Neufassung der Vereinssatzung (Die Neufassung der Vereinssatzung steht unten zum Download bereit)

• Ehrungen

• Entlastung der Vorstandschaft

• Wahlen: 1. und 2. Vorstand; Beisitzer

• Vorschau und Termine für das Vereinsjahr 2023

• Verschiedenes

Vereinssatzung RSV Wyhl neu 7.12.22 mit

Die Vorstandschaft freut sich auf Euer Kommen.

01.01.2023

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2022 archiviert. Ihr findet dieses Archiv unter News Archiv 2022.