News

03.03.2020

Vor einigen Tagen fand das letzte Hallentraining der Wintersaison 2019/20 statt.

Trainiert wurde von November bis Ende Februar immer Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Zusammen hatten wir immer viel Spass dabei, obwohl es besonders in den ersten Wochen recht anstrengend war. Dies besonders beim Zirkeltraining, Teamstaffelläufen oder beim finalen Fussballspiel. Neues wurde auch erprobt z.B. Hockey.

Simon´s neues Kraft und Ausdauerprogramm mit bis zu 6 Zyklen bei 45 sec. Intervalltraining und nur 15 sec. Pause brachte auch den letzten zum schwitzen und an seine persönlichen Grenzen.

Schön war es auch, dass neue und alte Gesichter zu sehen waren, die am Training teilgenommen haben.

Trotz allem kam der gesellige Teil nicht zu kurz.

An 2 Tagen besuchte man Uli´s Resti in Wyhl, um dort eine feine Pizza oder einen Stammtischsalat zu essen.

Das Angebot des RSV über den Winter einen Hallentraining anzubieten, wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. Im Namen des RSV bedanke ich mit hiermit für das gute Miteinander und das rege Interesse.

 

HV

24.02.2020

Für die Saison 2020 gibt es ein neues schickes Trikot Design. Bilder anbei...

CH

16.02.2020

Information zum Hallentraining:

Das Hallentraining am 17.02.20 endet bereits um 19:30 Uhr.

Danach gehen wir zusammen zu Uli in die Resti zum Pizza bzw. Pastaessen.

Vereinsmitglieder die an diesem Abend nicht am Training teilnehmen können sind dazu herzlich eingeladen.

 

HV

13.02.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Liebe Jugendfahrerinnen und Jugendfahrer,

Liebe Helferinnen und Helfer

mit Familien

 

Kameradschaft pflegen, das würden wir, der RSV Wyhl gerne am

22.März 2020

mit einem Familienwandertag.

Packt euren Rucksack und wir gehen gemeinsam in unserem schönen Kaiserstuhl wandern.

Wir werden eine Strecke planen die für alle auch mit Kinderwagen zu bewältigen ist.

Genauere Infos kommen noch.

Merkt euch diesen Termin bitte schon mal in euerem Kalender vor. Wir würden uns sehr freuen wenn recht viele von euch Zeit hätten.

 

Liebe Grüße Birgit und Mike

12.02.2020

Einladung zur diesjährigen Generalversammlung am 20.03.2020 um 19:45 Uhr im Bogensportheim. Anbei die Tagesordnung. Die Vorstandschaft freut sich über zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder.

Tagesordnung Generalversammlung RSV Wyhl 2020
Generalversammlung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.3 KB

SV

07.01.2020

Am 06. Januar 2020 fand bei Sonnenschein der vierte Rheinwald CROSS statt. Der nochmals optimierte Crosskurs, der mittlerweile 2,8 km beträgt wurde von allen Sportlern mit Begeisterung aufgenommen.

Die Vorstandschaft des RSV „Rheinstolz“ Wyhl e.V. bedankt sich bei allen Helfern für ihre Tatkraft vor, während und nach der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Sportlern für ihr Kommen, die beim vierten Rheinwald CROSS ihre Höchstleistungen zeigten. Wir danken auch allen Zuschauern für ihr Kommen, das hat die Sportler motiviert ihre Leistungen zu steigern. Die Anzahl der Sportler mit 118 zeigt, dass sich der Wyhler Rheinwald CROSS fest etabliert hat. Wir freuen uns schon im kommenden Herbst die Baden-Württembergische Crossmeisterschaft auf unserem Kurs austragen zu dürfen.

Ergebnisse Rheinwald CROSS Wyhl 06.01.2020
Ergebnisse RheinwaldCROSS 06.01.2020.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB

SV

01.01.2020

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2019 archiviert. Ihr findet dieses Archiv unter News Archiv 2019.

 

SV