News

Voranzeige Hallentraining ab dem 02.11.20

Wann: immer Montags

Uhrzeit: 18:00 - 19:45 Uhr d.h. wir verlassen 19:45 die Halle

 

Wichtiger Hinweis: es ist eine Voranmeldung erforderlich

Wann: immer Sonntagabend vor dem Training ab 20:00 Uhr per Whatsapp in neuer Gruppe "Anmeldung Hallentraining"

Die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt auf:

10 Sporttreibende und 1 Übungsleiter.

 

Der Trainingsabend unterliegt einem neuen freigegebenen Hygienekonzept und dessen Regeln.

Bitte um entsprechende Beachtung. 

 

Teilnahmebedinungen:

Mitzubringen sind: eine eigene Gymnastikmatte, ein eigener Kuli sowie eine eigene kleine Desinfektionsflasche.

Gesundheitsprüfung:

Es versteht sich von selbst, dass nur gesunde und symptomfreie Sportler und Übungsleiter am Training teilnehmen.

Personen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, dürfen frühestens nach 14 Tagen (gerechnet ab dem Tag der Erkrankung) und mit ärztlichem Attest wieder am Training teilnehmen.

 

Änderungen vorbehalten. (Stand: 24.10.20)

 

Bitte beachtet in der linken Leiste die Rubrik "Trainingszeiten".

Dort sind ab 24.10.20 Download PDF Dateien gelistet.

Druckt Euch die Fragebögen aus und bringt diese gereits ausgefüllt zum Training mit

 

Ansprechpartner: Hubert 

01.10.2020

Es gibt tolle Neuigkeiten zu unserem diesjährigen Crossrennen: Unser Hygienekonzept für die Baden-Württembergische Crossmeisterschaft am 29.11.2020 wurde genehmigt. Somit steht der Veranstaltung nach aktuellem Stand nichts mehr im Wege. Wir machen uns nun mit Hochdruck an die Planungen damit wir euch auch dieses Jahr wieder eine tolle, unter Coronabedingungen bestimmt eine außergewöhnliche Veranstaltung bieten können.

 

SV

28.09.20

Wöchentlich treffen sich radsportbegeisterte Sportler immer am Donnerstag in Forchheim an der Kirche um 18:00 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt.

Die Gruppe ist in der Regel gemischt mit jungen Radsportlern, Einsteigern und einigen Erfahrenen.

Gefahren wird alles was Spaß macht bis zu 90 km pro Abend.

Anbei ein Bild vor Start der Abendtour.

 

HV 

Vereinsausfahrt September 2020

 

Hallo liebe Vereinskollegen, 

am Sonntag den 6.September findet um 10 Uhr die diesjährige Vereinsausfahrt statt.

 

Wir treffen uns an der Wyhler Sporthalle und fahren gemeinsam über Kenzingen-Streitberg-Freiamt ins Cafe Duft.

 Nach der Pause geht es über Tennenbach-EM-Eichstetten-Bahlingen-Silberbrunnen zurück zum Ausgangspunkt.

 

Die Tour wird mit einem 24er Schnitt gefahren sodass alle mitkommen und Spaß haben. Die Runde ist ca. 82 km lang und ca. 700 hm werden überwunden.

 

Wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen.

 

CH

09.08.2020 MTB Marathon Neustadt an der Weinstraße

Am Sonntag sind Simon, Christoph und Simon bei einem MTB Marathon in der Pfalz in der Hobbyklasse gestartet. Bei der extremen Hitze waren die insgesamt 92 km und 2000 hm auf fast ausschließlich SIngletrails eine echte Härteprobe.

Das Ergebnis wollen wir nicht unbedingt nennen... :-). Dabei sein ist Alles!

 

CH

21.07.2020 Vereinsmeisterschaften

 

Wir haben ein Datum für die Vereinsmeisterschaft gefunden.

Am Samstag den 01.08 treffen wir uns 13:30 Uhr am Texaspass.

Der erste Start erfolgt um 14 Uhr.

Start ist in Oberbergen, Ziel oben auf dem Texaspass ca. 2km.

Gefahren wird mit 1 Minute Abstand zwischen den Teilnehmer.

Es sind alle Vereinsmitglieder eingeladen, es darf jeder an der Veranstaltung teilnehmen.

Im Anschluss findet ein gemeinsames Grillen auf der Bassgeigenhütte statt, für Speis und Trank wird gesorgt. Bringt also alle die Familie, Hunger und Durst mit.

Die Einnahmen der Bewirtung gehen zugunsten der Jugendabteilung.

Wir bitte alle die an der Veranstaltung teilnehmen wollen sich unter manuel.mue95(at)gmail.com oder hier anzumelden.

Genauere Infos folgen noch.

Gebt nochmal Gas in den nächsten 2 Wochen.

 

Manuel Müller

25.06.2020 Einladung zur Generalversammlung und Jugendhauptversammlung

 

Am 24.07.2020 um 19.45 Uhr findet im Vereinsheim des Bogensport Wyhl, Tuchbleicheweg 1 die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2019 statt. 

 

Tagesordnung: 

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Totenehrung
  • Bericht Rechner
  • Bericht Kassenprüfer
  • Berichte aus den Abteilungen
  • Bericht Schriftführer
  • Ehrungen
  • Entlastung der Vorstandschaft 
  • Wahlen: 2. Vorstand; ; Rechner; Beisitzer
  • Vorschau und Termine für das Vereinsjahr 2020
  • Verschiedenes

 

Wir bitten, dass sich alle Teilnehmer bis zum 20. Juli vorab über den Kontakt auf der Webseite mit Angabe der teilnehmenden Personenzahl anmelden.

 

Die Jugendhauptversammlung wird am gleichen Tag um 18:30 Uhr vor der Generalversammlung stattfinden.

 

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihr kommen.

 

SV

26.06.2020 Schnuppertraining für Fahrradbegeisterte

 

Der RSV Rheinstolz Wyhl veranstaltet ab dem 03. Juli ein Schnuppertraining für fahrradbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Bei dem Training geht es um wichtige Grundlagen wie die richtige Haltung, Bremstechniken und Blickführung auf dem Rad und eine sichere Radbeherrschung für noch mehr Fahrspaß.

 

Treffpunkt ab dem 03. Juli immer ab 16:00 Uhr vor der Turn- und Festhalle in Wyhl

 

Für die Teilnahme an dem Schnuppertraining wird benötigt:

- Helm (Pflicht, ohne kann nicht teilgenommen werden)

- Rad bzw. MTB mit einwandfrei funktionierenden Bremsen (Straßenverkehrssicher)

- Rutschfeste Schuhe mit ausreichend Halt auf den Pedalen

- Ausreichend Trinkwasser für die Pause

- Bei unklarer Wetterlage: eine leichte Regenjacke

- Telefonnummer der Erziehungsberechtigten

 

Wir fahren in erlaubten Gruppengrößen laut Coronaverordnung.

 

Der RSV Wyhl freut sich auf eure Teilnahme

 

SV

03.03.2020

Vor einigen Tagen fand das letzte Hallentraining der Wintersaison 2019/20 statt.

Trainiert wurde von November bis Ende Februar immer Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Zusammen hatten wir immer viel Spass dabei, obwohl es besonders in den ersten Wochen recht anstrengend war. Dies besonders beim Zirkeltraining, Teamstaffelläufen oder beim finalen Fussballspiel. Neues wurde auch erprobt z.B. Hockey.

Simon´s neues Kraft und Ausdauerprogramm mit bis zu 6 Zyklen bei 45 sec. Intervalltraining und nur 15 sec. Pause brachte auch den letzten zum schwitzen und an seine persönlichen Grenzen.

Schön war es auch, dass neue und alte Gesichter zu sehen waren, die am Training teilgenommen haben.

Trotz allem kam der gesellige Teil nicht zu kurz.

An 2 Tagen besuchte man Uli´s Resti in Wyhl, um dort eine feine Pizza oder einen Stammtischsalat zu essen.

Das Angebot des RSV über den Winter einen Hallentraining anzubieten, wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. Im Namen des RSV bedanke ich mit hiermit für das gute Miteinander und das rege Interesse.

 

HV

24.02.2020

Für die Saison 2020 gibt es ein neues schickes Trikot Design. Bilder anbei...

CH

16.02.2020

Information zum Hallentraining:

Das Hallentraining am 17.02.20 endet bereits um 19:30 Uhr.

Danach gehen wir zusammen zu Uli in die Resti zum Pizza bzw. Pastaessen.

Vereinsmitglieder die an diesem Abend nicht am Training teilnehmen können sind dazu herzlich eingeladen.

 

HV

13.02.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Liebe Jugendfahrerinnen und Jugendfahrer,

Liebe Helferinnen und Helfer

mit Familien

 

Kameradschaft pflegen, das würden wir, der RSV Wyhl gerne am 22.März 2020 mit einem Familienwandertag.

Packt euren Rucksack und wir gehen gemeinsam in unserem schönen Kaiserstuhl wandern.

Wir werden eine Strecke planen die für alle auch mit Kinderwagen zu bewältigen ist.

Genauere Infos kommen noch.

Merkt euch diesen Termin bitte schon mal in euerem Kalender vor. Wir würden uns sehr freuen wenn recht viele von euch Zeit hätten.

 

Liebe Grüße Birgit und Mike

12.02.2020

Einladung zur diesjährigen Generalversammlung am 20.03.2020 um 19:45 Uhr im Bogensportheim. Anbei die Tagesordnung. Die Vorstandschaft freut sich über zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder.

Tagesordnung Generalversammlung RSV Wyhl 2020
Generalversammlung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.3 KB

SV

07.01.2020

Am 06. Januar 2020 fand bei Sonnenschein der vierte Rheinwald CROSS statt. Der nochmals optimierte Crosskurs, der mittlerweile 2,8 km beträgt wurde von allen Sportlern mit Begeisterung aufgenommen.

Die Vorstandschaft des RSV „Rheinstolz“ Wyhl e.V. bedankt sich bei allen Helfern für ihre Tatkraft vor, während und nach der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Sportlern für ihr Kommen, die beim vierten Rheinwald CROSS ihre Höchstleistungen zeigten. Wir danken auch allen Zuschauern für ihr Kommen, das hat die Sportler motiviert ihre Leistungen zu steigern. Die Anzahl der Sportler mit 118 zeigt, dass sich der Wyhler Rheinwald CROSS fest etabliert hat. Wir freuen uns schon im kommenden Herbst die Baden-Württembergische Crossmeisterschaft auf unserem Kurs austragen zu dürfen.

Ergebnisse Rheinwald CROSS Wyhl 06.01.2020
Ergebnisse RheinwaldCROSS 06.01.2020.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB

SV

01.01.2020

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2019 archiviert. Ihr findet dieses Archiv unter News Archiv 2019.

 

SV