News Archiv 2019

23.12.2019

Das Jahr 2019 neigt sich seinem Ende entgegen.

Es war für unsere engagierten Sportler ein gutes und erfolgreiches Jahr.  Das Trikot des RSV Wyhl war mit seinen Sportlerinnen und Sportlern sehr häufig auf den Stufen der Siegerpodesten zu sehen und war so in vielen Regionen in Deutschlands präsent.

Wir möchten uns mit diesen Gruß bei allen Sportlerinnen und Sportlern, allen Betreuen und Trainern, den Eltern und allen Ehrenamtlichen für ihre Leistungen und Engagement für 2019 bedanken.

 

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Förderern, die in Form von Spenden unsere Aktivitäten unterstützten, sodass unsere Sportler regional, national und international ihre Leistungen in Wettkämpfen zeigen konnten.

 

Wir von der Vorstandschaft freuen uns jetzt schon auf die Aufgaben in 2020 vor uns liegen, um unsere Sportlerinnen und Sportler zu unterstützen.

 

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

 

Die Vorstandschaft des RSV „Rheinstolz“ Wyhl e.V.

10.12.2019

Im Namen der Kommission Spo-Ver-Kom (Sportler - Veranstalter - Kommissäre) veröffentlichen wir den Leitfaden für aktive Lizenznehmer. Alle Lizenznehmer erhalten diesen Leitfaden auch persönlich mit der Lizenz 2020.

Leitfaden für aktive Lizenznehmer
20191210_144917.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB

SV

16.10.2019

Ab dem 04. November findet wieder jeden Montag um 18:00 Uhr unser Hallentraining in der Sporthalle Wyhl statt. Ansprechpartner ist Hubert Vogele.

SV

02.09.2019

Die Stimmung bei der diesjährigen Kaiserstuhl Tuniberg Rundfahrt war erneut sehr gut. Egal ob bei Kaffee und Kuchen oder beim Abstempeln der Starterkarten, es wurde gerne herzlichst gescherzt.

Auch die Starterzahl war mit 83 Teilnehmern ab Wyhl zufriedenstellend.

Wir freuen uns auf die nächste KTR und hoffen wieder auf gutes Wetter und massenhafte Teilnehmer.

VIELEN DANK an alle Helfer rund um die Veranstaltung. Ohne Euch wäre dies nicht so reibungslos möglich gewesen.

SV

13.07.2019

Heute fand eine lockere Vereinsausfahrt mit gemütlichem Ausklang statt. Zum Start in Wyhl haben sich ca. 22 Sportler eingefunden. In großer Runde wurde Richtung Kaisterstuhl und Tuniberg gefahren. Für mehr Power & Steigung hat sich die Gruppe einmal geteilt und danach beim gemeinsamen Bier wieder gefunden.

 

CH

07.07.2019

Am Samstag den 13.7. findet unsere Vereinsausfahrt statt. Wir treffen uns um 14:00 in Wyhl an der Halle und starten zu einer gemeinsamen Runde um den Kaiserstuhl.  

In Ihringen besteht die Möglichkeit noch eine Schleife am Tuniberg einzulegen. Wir treffen uns dann alle zusammen in Riegel im Biergarten und lassen den Abend gemütlich ausklingen. 

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer zu einer entspannten Runde!


SV

11.06.2019

Der RSV ist als Team im Landkreis Emmendingen beim diesjährigen Stadtradeln dabei. alle weiteren Infos unter dem Link sowie im Flyer.

Flyer Stadtradeln 2019 Landkreis Emmendingen
SR_Flyer2019_LK-Emmendingen_mitLogos (1)
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

SV

11.06.2019

Unser langjähriges Mitglied und seit diesem Jahr aktiver Lizenzfahrer vom RSV Wyhl, bekannt als Diesel, der absolute Gewinn! Nach dem Sieg beim Heimrennen in Wyhl hat er in Hofweier gewonnen und heute Merdingen. Dafür einen herzlichen Dank und Glückwunsch für die grandiose Leistung.

 

SV

03.06.2019

Großes Gewinnspiel für Sportvereine

Wir nehmen an einem Gewinnspiel für Sportvereine teil. Um zu gewinnen brauchen wir so viele stimmen wie möglich. Abstimmen kann man bis zum 10. Juni unter folgendem Link. Gewinnen können wir einen Gutschein für ein Trainingslager für unsere Jugend also bitte unterstützt uns hierbei.

 

SV

15.04.2019

Das 48. Wyhler Radrennen des RSV Wyhl ist schon wieder Geschichte. Zunächst einmal möchte ich mich, ich denke auch im Namen der gesamten Vorstandschaft, bei allen Helfern und Sportlern für das gelungene Wochenende bedanken. Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung und eine gute Werbung für den Verein und unseren Sport. Insgesamt waren trotz des kalten und nassen Wetters über 110 Fahrer am Start. Anbei die Ergebnisse der einzelnen Klassen. Hier geht’s zur Bildergalerie und den Ergebnissen.

SV

01.04.2019

Nach der Umstellung auf Sommerzeit startet ab KW 14 das Grundlagen-Ausdauertraining.

Wann: Neu, immer Donnerstag

Wo: Treffpunkt am Brunnen in Wyhl

Uhrzeit: 18:00

Gäste und Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Hubert

01.04.2019

Colin´s erste Tour mit dem neu eingestellten Renner führte uns zum Sponsor Radhaus Schulz in Ettenheim.

Viel Spass und Erfolg damit!

 

HV

15.03.2019

Voranzeige Saisoneröffung:

Wir treffen uns am 30.03.19 um 14:00 in Wyhl zur Saisoneröffung.

Start ist an der Halle beim Sportplatz.

Der RSV Rheinstolz Wyhl freut sich jetzt schon auf viele Mitfahrer.

Gastfahrer, die gerne mitfahren wollen, sind natürlich herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Nico Leon

 

HV

12.02.2019

Am vergangenen Freitag wurde bei der Generalversammlung die Vorstandschaft sowie der Beirat wie folgt gewählt:

 

Geschäftsführende Vorstandschaft:

Manfred Stürzebecher (1. Vorstand)

Nico Leon (2. Vorstand)

Ramona Belle (Schatzmeister)

 

Beirat:

Christoph Herdrich (Schriftführer)

Mathias Müller (Sportlicher Leiter)

Manuela Lettau (Koordinator Wirtschaftsbereich)

Simon Vogele (Ergebnisdienst)

Elmar Dickele (Zeugwart)

Paul Schwörer (Hobbysport)

Helmut Müller (Kulturelle Anlässe)

vakant  (Medien- und Pressebeauftragter)

 

Jugendleiter:

Nico Leon

Heiko Lettau (Stellvertreter)

 

Trainer:

Gabriel Müller

Hubert Vogele

Heiko Lettau

Axel Panamatschuk

Manuel Müller

Mike Müller

 

SV

10.02.2019

Der Frühling steht vor der Tür und die Sonntagsradler freuen sich auf eine schöne Saison 2019.

- Ihr wollt ohne Stress in einer netten Gruppe Rennradfahren

- zwischen 80-120 km mit max. 25-er Schnitt

- habt Lust auf eine Kaffee und Kuchenpause

- dann seid ihr bei uns richtig

 

Wir starten am Sonntag, den 21.04.2019 um 11 Uhr in Endingen am Lidl Parkplatz in die neue Saison.

 

Infos und Anmeldungen bei mikettachristian@aol.com   

 

HV

19.01.2019

Am 08.02.2019 findet die Jugend- und die Generalversammlung im Vereinsheim des Bogensportvereins statt.

Start für die Jugendversammlung ist um 18:15 Uhr, die Generalversammlung beginnt im Anschluss ab 19:45 Uhr.

 

HV

14.01.2019

Am vergangenen Sonntag fand in Kleinmachnow bei Berlin die Deutsche Radcross Meisterschaft 2019 statt. Hier die Ergebnisse:

Nadja Belle U17w Platz 2

Benedikt Belle Masters 3 Platz 13

David Futterer U17 Platz 18

Philipp Lettau U17 Platz 32

Sandra Matt Frauen Elite Platz 26

Niklas Lettau U19 Platz 24

Manuel Müller Elite Platz 2

SV

01.01.2019

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2018 archiviert. Ihr findet dieses Archiv unter News Archiv 2018.

 

SV