News

02.12.2021

In der Badischen Zeitung ist heute ein großer Bericht zu unserer Baden-Württembergischen Meisterschaft und zu unserem 100 Jährigen Jubiläum veröffentlicht worden. Der Bericht ist HIER verlinkt.

Auch beim Badischen Radportverband gab es einen Pressebericht darüber.

 

SV

30.11.2021

Feedback zum Rheinwaldcross:

 

Hallo RSV Rheinstolz Wyhl,

 

vielen Dank für das tolle Event gestern!

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich im Vorfeld etwas Sorgen hatte, dass unter der ganzen Corona-Geschichte das Ambiente leidet...aber Dank der super-freundlichen Helfer, der tollen Strecke und ansonsten auch sehr professionellen Orga sind wir noch Einiges länger geblieben als zuerst geplant. War echt ein sehr schöner Renn-Sonntag bei Euch!

 

Alles Gute und viele Grüße,

 

Peter

RSV Stuttgart-Vaihingen

 

_____________________

 

 

Lieber RSV Wyhl,

 

Vielen herzlichen Dank für das super organisierte Rennen!! Die Strecke war richtig cool, erinnert etwas an die Singlespeed Europameisterschaft von vor zwei Jahren. 

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Larissa

 

 

 

SV

29.11.2021 Baden Württembergische Cross Meisterschaft 2021 Wyhl

David Futterer belegt einen starken 3. Platz in der U23 und Platz 4 in der Elite.

Birgit Futterer belegt Platz 6 in der Frauen Elite Klasse.

Unser Nachwuchs Fahrer Leon Belle landet auf Platz 5 in der U15.

Trotz der aktuellen Lage und vielen Hindernisse konnte der RSV durch eine gute Zusammenarbeit und vielen ehrenamtlichen Helfer das Rennen durchziehen.

Auf diesem Weg vielen Dank an alle Teilnehmer, Betreuer, Zuschauer und Helfer. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon auf 2022.

SV

26.11.2021

Achtung wichtig Information❗ Das Cross Rennen findet unter 2G plus statt. Es haben nur geimpfte und genesene Personen MIT Schnell- oder PCR Test Zutritt.

Die Bestimmungen gelten für alle Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung.

Fragebögen uns alles weitere ist HIER zu finden.

Bitte an alle Teilnehmer weitergeleiteten.

 

SV

Der RSV Wyhl sucht dringend Trainer/Übungsleiter für den Bereich Mountainbike/Cross.

Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, beherrschst dein Crossrad/Mountainbike und hast Lust ehrenamtlich im Verein aktiv zu sein?

Dann melde dich bei uns unter https://www.rsv-wyhl.de/kontakt/.

Es ist kein Trainerschein erforderlich; Im Gegenteil, wenn alles passt kannst du den Trainerschein sogar kostenlos absolvieren. Auch Quereinsteiger oder Hobbyfahrer sind bei uns gerne willkommen.

SV

30.10.2021

Am 16. Oktober 2021 fand die Jahreshauptversammlung 2021 des Badischer Radsport-Verbandes im Olympiastützpunkt in Freiburg statt. Während der Versammlung wurde neben erfolgreichen Sportlern der RSV "Rheinstolz" Wyhl für sein 100-jähriges Bestehen durch den Präsidenten des Badischer Radsportverband Herbert Jacob und den DOSB-Präsident Alfons Hörmann geehrt.

Der RSV Wyhl blickt nicht nur auf eine lange Vereinsgemeinschaft zurück, sondern macht durch sportliche Erfolge national und international durch die Leistungen seiner Sportler auf sich aufmerksam. Besonders hervorzuheben sind die Sportler Mike Müller (Vize Weltmeister Cyclocross), Sven Häußler und Philipp Ries (Deutscher Meister Cyclocross) Nadja Belle (Deutsche Vizemeisterin und Landesmeisterin Cyclocross) und Manuel Müller seit 2013-2020 Deutscher Vizemeister Cyclocross).

Dem RSV Wyhl ist es nach langjährigen Bewerbungen gelungen die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft im Cyclocross am 28. November in Wyhl zu organisieren.

SV

23.10.2021 Voranzeige zum Hallentraining:

ab 08.11.2021 findet wieder das Hallentraining statt.

Immer Montags ab 18:00 bis 19:45 Uhr

 

Die 3G Regeln kommen zur Anwendung und werden überprüft.

Login vor Trainingsbeginn per Luca App

Personen welche nicht geimpft oder genesen sind, müssen getestet sein. 

 

Details hier.

 

Ansprechpartner: Hubert

 

Hubert

05.08.2021

 

„2021 – ein verrücktes Jahr mit sehr viel Regen und ohne den Sommer, den wir hier in Südbaden kennen“

 

Vor kurzem war es soweit und die Wetterprognose schenkte den zahlreichen Teilnehmern einen top Trainingsabend. Man traf sich wie gewohnt in Forchheim an der Kirche.

Nach kurzer Beratung ging es diesmal in die Ortenau. Die Route verlief wie folgt:

Forchheim, Kenzingen, über Kappel nach Allmansweier. Von dort fuhren wir über recht unbekannte Wege in das Areal des ehemaligen Natoflughafen Lahr. Nördlich davon erreichten wir Kürzell und über Schuttern und Lahr erfolgte der Rückweg. Die letzten erreichten erst 21:45 Ihr Zuhause und bei den Meisten wurde die 100 km Marke erreicht.

 

Hubert

Einladung zur Generalversammlung

Am 30.07.2021 um 19.45 Uhr findet im Vereinsheim der Bogensportfreunde Wyhl e.V., Tuchbleicheweg 1 die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2020 statt. 

 

Tagesordnung:

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Totenehrung
  • Bericht Rechner
  • Bericht Kassenprüfer
  • Berichte aus den Abteilungen
  • Bericht Schriftführer
  • Ehrungen
  • Entlastung der Vorstandschaft 
  • Wahlen: 1. Vorstand; Beisitzer
  • Vorschau und Termine für das Vereinsjahr 2021
  • Verschiedenes

 

Wir bitten, dass sich alle Teilnehmer bis zum 28. Juli vorab HIER mit Angabe der teilnehmenden Personenzahl anmelden. Dies ermöglicht uns die Planung aufgrund der andauernden Pandemielage.

 

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihr Kommen

30.06.2021

Liebe Radsportfreunde, Sportler, Sponsoren und Vereinskollegen.

Gerne hätten wir in der momentanen Straßensaison wieder ein Rennen in Wyhl ausgerichtet. In 2020 war es kaum möglich ein geregeltes Sportevent auszutragen. Leider scheint es auch bis dato nicht möglich ein Straßenrennen in den Sommermonaten zu veranstalten.

Wir haben bei den entsprechenden offiziellen Stellen nach Freigaben und Genehmigungen erfragt. Leider haben wir diese nicht zeitnah erhalten oder wurden mehrfach auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Da ein Radrennen eine gewisse Vorarbeit benötigt, konnten wir nicht auf vagen Aussagen planen. In 2021 können wir somit kein Straßenrennen veranstalten.

Was macht man nach einem Sturz (?)… aufstehen & weitermachen! Wir hoffen auf das Crossrennen im November 2021.

 

CH

16.06.2021 Wichtige Info an alle Mitglieder

Aufgrund aktueller Vorkommnisse müssen wir nochmals alle Mitglieder darauf hinweisen, dass der Bogensportplatz und das angrenzende Waldstück in dem im Winter unser Parcours ist von März bis Ende September NICHT befahren werden darf. Wir teilen uns das Waldstück mit dem Bogensportverein, von Oktober bis Februar dürfen wir es nutzen und von März bis September der Bogensportverein. Es ist äußerst gefährlich den Wald in dieser Zeit zu betretet, da dort jederzeit ein Mitglied des Bogensports mit Pfeil und Bogen trainieren kann.

 

SV

20.04.2021

Wir dürfen herzlichst einen neuen Sponsor in unserem Team begrüßen:

Der Malerfachbetrieb & Stuckateur Weber aus Wyhl. Hier ist man zu folgenden Themen in besten Händen 

- Stuckateur Arbeiten

- Innenraumgestaltung

- Fassadengestaltung

- Beratung und Planung

- Lackierarbeiten

- Wärmedämmverbundsysteme

- Tapezierarbeiten

 

Wir freuen uns, dass vor allem auch in diesen Zeiten unser Verein sowie unser Sport durch den Malerfachbetrieb & Stuckateur Weber unterstützt wird. 

SV

14.04.2021

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen unseren Termin für das diesjährige Straßenrennen auf den 18.07.2021 zu verschieben. Wir hoffen bis dahin wieder bessere Pandemiebedingungen zu haben und dass wir unser Rennen dort durchführen können.

 

SV

29.01.2021

Hallo liebe Vereinskollegen. Wir sind schon drin in der Saison 2021 und wollen auch SCHICK AUSSEHEN .

Ab sofort findet ihr unter Downloads ein Bestellformular für Vereinskleidung. Bitte schaut Euch das schnellstmöglich an und meldet den Bedarf entsprechend.

 

CH

29.01.2021

Vielen Dank für die Karte per Post an unseren Sponsor "Radsport Schulz in Ettenheim".

Es ist eine Beratung per FaceTime, WattsApp und per Telefon möglich. Bitte nutzt dieses Angebot gerne.

www.radsport-schulz.de

 

CH

01.01.2021

Wir haben die Berichte der Seite News aus dem Jahr 2020 archiviert. Ihr findet dieses Archiv unter News Archiv 2020.

 

SV